„Ich tue das Richtige" – zum Jahresausklang möchten wir noch eine schöne, a…

„Ich tue das Richtige" – zum Jahresausklang möchten wir noch eine schöne, aber auch emotionale Geschichte mit euch teilen 🙌💓

Im Sommer 2018 wurden alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von uns dazu aufgerufen, sich bei einer Typisierungsaktion als Stammzellenspender bei der DKMS Deutschland zu regristrieren. Für Azubi Hubertus war das der Anfang einer bewegenden Reise, die er heute mit euch teilen möchte:

"Als ich mich im Sommer 2018 typisieren ließ, war es der Aufruf meines Arbeitgebers, dem Autohaus Timmer in Lingen, der mich zur Teilnahme bewegte. Ungefähr zwei Monate später wurde jedoch schnell Ernst aus meiner Registrierung. Ich käme als potentieller Spender in Frage und müsste hierfür noch an einer Voruntersuchung teilnehmen. Zügig folgte auch die Bestätigung.

Die letzten Tage vor der Spende, keine vier Monate nach der Typisierung, musste ich mit dem Spritzen eines Medikaments, durch das die Apherese erst möglich wird, beginnen. Zum Glück konnte ich mich vollkommen auf die Unterstützung meiner Arbeitskollegen und Familie verlassen, die mir dabei halfen und die Injektionen übernahmen.

Wenige Tage darauf war es soweit. Früh morgens fuhr ich nervös und aufgeregt in die Entnahmeklinik. In Gedanken sagte ich mir immer wieder „ich tue das Richtige" und „das wird schon". Das tolle Personal schaffte es dann mich zu beruhigen und hat mich hervorragend betreut und aufgeklärt. Die Spende selbst verlief dann besser als erwartet und es war ein überwältigendes Gefühl, so kurz vor Weihnachten jemandem Fremden helfen zu können. Ich hoffe, dass es dem Empfänger meiner Spende bald besser geht.

Ich würde mich immer wieder zu einer Spende bei der DKMS bereit erklären. Vielen Dank für die Unterstützung durch meinen Arbeitgeber, meine Kollegen, meine Familie und die DKMS."

Wir sagen nochmals Danke an alle Mitarbeiter, die sich registriert haben und an Hubertus für seinen Mut und seine Kraft! Stammzellenspenden können Leben retten, registriert auch ihr euch über die DKMS – und sagt dem Blutkrebs den Kampf an!

https://www.dkms.de/de/spender-werden



Quelle: Autohaus Timmer Facebook Seite